Marktplatz 2

Bauherr

Andrea Anglhuber

Jahr

2014

Volumen

0,7 Mio.

Besonderheiten

Baudenkmal, Energieeffizienshaus KfW 85, A628_KFW_Award_Logo_rz_rgb HA1302_GOLDE.inddArchitektouren2015_Logo  Bauherrenpreis

Die beiden Anwesen Marktplatz 2+3 wurden zu einem Gebäude zusammengefasst. Dabei wurde in Anwesen Marktplatz 2 einerseits eine behutsame, denkmalpflegerisch aufwändige Sanierung durchgeführt, in dem der Original-Zustand von 1845 weitgehend wieder hergestellt werden konnte. Andererseits war am Anwesen 3 ein größerer Spielraum für eine Neuinterpretation des „Altstadthauses“ möglich. So wurden hier bewusst moderne Gestaltungselemente im Kontrast zum historischen Bestand verwendet, als klar ablesbare Zäsur zwischen Alt und Neu.                     

aris-teaser-01

Anglhuber Marktplatz 2_3 Kraiburg (9)

1

Anglhuber Marktplatz 2_3 Kraiburg (16)

Anglhuber Marktplatz 2_3 Kraiburg (19)

Anglhuber Marktplatz 2_3 Kraiburg (17)